Gemeindeverwaltung
Rte de Fribourg 42
1784 Courtepin
026 684 18 34

Drücken Sie:
1 für Verwaltung / Einwohnerkontr.
2 für Finanzen
3 für Baubüro
4 für technischer Dienst

E-Mail:
Verwaltung
Finanzen
Technischer Dienst
Einwohnerkontrolle
Baubüro

Öffnungszeiten
Mo - Mi - Do 08.30 – 11.30
14.00 – 16.30
Di 08.30 – 11.30
14.00 – 18.00
Fr 08.30 – 11.30
Am Vortag von Feiertagen Büroschliessung um 16.00 Uhr

Aktuelles

06.05.21 - Schliessung der Gemeindeverwaltung
Die Gemeindeverwaltung ist geschlossen :

vom 13. bis 16. Mai 2021 : Christi Himmelfahrt
am 24. Mai 2021 : Pfingstmontag
vom 3. bis 6. Juni 2021 : Fronleichnam

Am 12. Mai und 12. Juni 2021 ist die Verwaltung um 16:00 Uhr geschlossen
05.05.21 - Windenergieprojekte
Am 28. April 2021 erhielt der Gemeinderat ein Schreiben der Groupe E Greenwatt, in dem sie ihn über ihren Wunsch informierte, einen Lenkungsausschuss für Windenergieprojekte einzurichten, und den Gemeinderat fragte, ob er diesem Lenkungsausschuss beitreten wolle oder nicht.

Der Gemeinderat hat beschlossen, diesem Gremium vorerst nicht beizutreten und das Thema Windkraftanlagen nicht vor einer Konsultativabstimmung seiner Bevölkerung zu diskutieren. Diese Abstimmung findet am 26. September 2021 statt. Solange der Volkswille nicht bekannt ist, wird der Gemeinderat auch weiterhin keine Position für oder gegen dieses Thema einnehmen. Sobald das Abstimmungsergebnis bekannt ist, wird der Gemeinderat den Volksentscheid umsetzen.
03.05.21 - COVID-19 : Informationen
Beschlüssen von 14. April 2021 : Medienmitteilung

COVID-19 : Impfung https://www.fr.ch/de/gesundheit/covid-19/covid-19-impfung

COVID-19 - Impfung ab 8. Mai 2021 für aller Personen ab 16 Jahren möglich : Medienmitteilung

FAQ betreffend Alltag : https://www.fr.ch/de/gesundheit/covid-19/covid-19-faq-ihre-fragen-unsere-antworten

Antigen-Schnelltests
19.04.21 - Defibrillatoren AED : Samariter-Informationen
Die Informations- und Demonstrations-veranstaltung von Defibrillatoren AED von Samstag, den 8 mai von 10h00 bis 14h00 muss leider annulliert werden. Dies wegen den Sicherheitsmassnahmen im Zusammenhang mit  COVID-19

Eine neue Veranstaltung ist für den Samstag 5. Juni 2021 von 10.00 bis 14.00 Uhr im Saal Festisport von Courtepin geplant.

Villarepos, salle paroissiale : 12. Juni 2021, von 9.00 bis 13.00 Uhr.
12.04.21 - Mai 2021 - Entdecken sie das Konservatorium Freiburg während des Monats der offenen Tür !
Informationen
17.12.20 - Gebäude sanieren und/oder Heizsystem auswechseln
Vom 1. Dezember 2020 bis 31. Dezember 2022 erhöht der Kanton Freiburg die Subventionen für die Sanierung im Rahmen des Gebäudeprogramms um 50%*. Dies ist eine der Massnahmen des COVID- 19-Wiederankurbelungsplans des Kantons.

mehr Informationen : https://www.leprogrammebatiments-fr.ch/de/
09.11.20 - Horizont-Kommission
Angesichts der Wiederaufnahme der VIDOC-19-Pandemie hat die Horizont-Kommission  beschlossen bis auf weiteres einzustellen.

Wir erinnern daran, dass Frau Fiorina Brülhart, die Präsidentin der Horizont-Kommission, das Netzwerk von Freiwilligen verwaltet, die Bedürftigen helfen.
Zögern Sie nicht, sie unter der Telefonnummer 079 379 23 10 zu kontaktieren.
05.11.20 - Schulgebäude Courtepin
Jeden Monat können sie ein neues Foto der Baustelle des Schulgebäudes Courtepin auf der Seite unter: Technischer Dienst finden.Wählen sie im Menü links "Schulgebäude Courtepin"
31.03.20 - Begleitung der Opfer und Überlebenden
FAQ
Patientenverfügung
Friedensgerichte
Bestattungsinstitut
30.03.20 - Hotline
Alltag : 026 552 60 00
Täglich von 8.00 bis 18h.00 Uhr (Samstag und Sonntag . nur psychologische Unterstützung)

Gesundheit : 084 026 1700
Täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr

Wirtschaft
Kurzarbeit : 026 305 96 57
Montag bis Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 14.00 bis 16.30 Uhr

Kredite und Bürgschaften : 061 202 02 04 / 026 304 14 10
Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr
15.03.19 - Lokal zu vermieten in Villarepos
Geschäftsräume von ungefähr 80 m2 im Erdgeschoss zu vermieten, Derrière la Tour 7 in Villarepos (ehemalige Gemeindeverwaltung)
 
Beschreibung
  • Raum von ungefähr 80 m2
  • Einteilung der Fläche, angesichts der ehemaligen Nutzung der Räume, nach Absprache.
  • Aufteilung : Halle von 8 m2, Sekretariat/Empfang von 31.8 m2, 3 Büros von 10,20 m2, 11,3 m2 und 15,8 m2 sowie WC von 2.4 m2
  • Angenehme und helle Flächen
  • Entlang der Gemeindestrasse
  • Ideal für Büro, Ausstellung, Verkauf, usw.
  • Parkplätze zur Verfügung
  • Interessante Miete
 
Mietbedingungen
  • Mietbeginn: nach Vereinbarung
  • Monatsmiete: CHF 700.-
  • Nebenkosten: CHF 150.- (Pauschalpreis)
 
Für zusätzliche Informationen, kontaktieren Sie bitte Frau Perroud, Régie de Fribourg:
  • 026 350 55 21 oder anne-marie.perroud@rfsa.ch