Gemeindeverwaltung
Rte de Fribourg 42
1784 Courtepin
026 684 18 34

Drücken Sie:
1 für Verwaltung / Einwohnerkontr.
2 für technischer Dienst
3 für Finanzen

E-Mail:
Administration
adm@courtepin.ch
Finanzen
finances@courtepin.ch
Technischer Dienst
technique@courtepin.ch
Einwohnerkontrolle
habitants@courtepin.ch

Öffnungszeiten
Mo - Mi - Do 08.30 – 11.30
14.00 – 16.30
Di 08.30 – 11.30
14.00 – 18.00
Fr 08.30 – 11.30
Am Vortag von Feiertagen Büroschliessung um 16.00 Uhr

Aktuelles

29.07.19
Stellenausschreibung Gemeindeschreiberin M/F zu 80%

Hauptaufgaben
  • Tägliche Verwaltung der Einwohnerkontrolle sowie des Personals des Dienstes.
  • Vorbereitung und Teilnahme an den Sitzungen des Gemeinderats und der Gemeindeversammlungen.
  • Verfassen, zur Verfügung stellen und archivieren der Protokolle der Gemeinderatssitzungen und der Gemeindeversammlungen.
  • In Zusammenarbeit mit den anderen Diensten der Gemeinde Dossiers und die entsprechenden Briefe des verschiedenen Ressorts vorbereiten.
  • Bearbeitung aller ein- und ausgehender Korrespondenz.
  • Archivieren aller Protokolle und Dokumente des Dienstes
  • Unterschreiben aller von den verschiedenen Diensten erstellten Briefe
  • Sicherstellen, dass die verschiedenen kommunalen Reglemente, Vereinbarungen und Verträge eingehalten werden.
  • Kommunizieren und anwenden der Entscheidungen, welche während der Sitzungen des Gemeinderats und der Gemeindeversammlungen getroffen wurden.
  • Sicherstellen der Kommunikation für alle Bürger der Gemeinde.
  • Verwalten der Internetseite der Gemeinde.
  • Organisieren der verschiedenen Abstimmungen, Initiativ- und Referendumsanträge (Bund, Kanton, und Gemeinde) gemäss geltendem Recht.
  • Erstellen und Präsentation an den Gemeinderat des Budgets des Dienstes (in Zusammenarbeit mit dem Gemeindekassier).
  • Vorschlagen der Weiterausbildung der Mitarbeiter des Dienstes mit dem dazugehörigen Budget.
  • Verfolgen der Lehrlingsausbildung in Zusammenarbeit mit HR.
  • Ausführen aller nicht im Pflichtenheft aufgeführten Ausgaben die für das gute Funktionieren des Dienstes erforderlich sind.
Anforderungsprofil
  • EFZ Kaufmännische/r Angestellte/r.
  • Diplom Gemeindekader oder gleichwertig.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Gemeindeverwaltung.
  • Französische Muttersprache mit Deutschkenntnissen (Mindestniveau C1).
  • Beherrschung von PC-Anwendungen (MS Office, Citizen2 von Vorteil).
  • Personalführungserfahrung.
  • Vielseitige, grosse Anpassungsfähigkeit und Kommunikationfahigkeit.
  • Hohe Diskretion.
  • Teamgeist
  • Organisiert, Prioritätsbewusstsein, dynamisch.
  • Flexibel bei den Arbeitszeiten.
Stellenantritt
Am 1. November oder nach Vereinbarung.

Wir erwarten Ihre Bewerbung bis zum 30. August 2019 um 12.00 einschliesslich Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse an:
Gemeinde Courtepin, Personalabteilung, Catherine Mory, rte de Fribourg 42, 1784 Courtepin
oder  per Mail an mory@courtepin.ch mit der Erwähnung "Gemeindesekretär".

Wir garantieren die absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung. Es werden nur Bewerbungen bearbeitet, welche dem erforderlichen Profil entsprechen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Martin Moosmann per E-Mail unter moosmann@courtepin.ch
zurück