Gemeindeverwaltung
Rte de Fribourg 42
1784 Courtepin
026 684 18 34

Drücken Sie:
1 für Verwaltung / Einwohnerkontr.
2 für technischer Dienst
3 für Finanzen

E-Mail:
Administration
adm@courtepin.ch
Finanzen
finances@courtepin.ch
Technischer Dienst
technique@courtepin.ch
Einwohnerkontrolle
habitants@courtepin.ch

Öffnungszeiten
Mo - Mi - Do 08.30 – 11.30
14.00 – 16.30
Di 08.30 – 11.30
14.00 – 18.00
Fr 08.30 – 11.30
Am Vortag von Feiertagen Büroschliessung um 16.00 Uhr

Aktuelles

20.03.20
Wort des Ammans

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Courtepin,

Wir erleben aktuell eine sehr schwierige Zeit und hoffen alle, dass es sich wieder bessern wird.

Der Gemeinderat hat sich am Samstag 14.3.2020 zu einer ausserordentliche Sitzung getroffen und anlässlich der schlimmer werdenden Situation am Dienstagabend entschieden, dass wir auch Massnahmen zum Schutz unserer Angestellten und auch zum Schutz der Einwohnerinnen und Einwohner ergreifen und nur noch die nötigsten Arbeiten in der Gemeinde erledigen zu lassen.

Fünf Schlüsselpersonen arbeiten via Homeoffice von zu Hause aus, die restlichen Mitarbeiter/innen folgen dem Aufruf des Bunderates und bleiben zu Hause.

Der Werkhof erledigt dringende Arbeiten und der Piquettdienst ist gewährleistet.

Die Abfallsammelstellen bleiben offen, jedoch unterliegt der Betrieb gewissen Einschränkungen.

Die Administration ist für Einwohnerinnen und Einwohner nur noch nach vorheriger Kontaktaufnahme und nur im Notfall geöffnet.

Die minimale Reinigung der Schule ist sichergestellt.

Wir bitten sie, sich falls nötig auch Informationen auf den Internetseiten des Kantons zu beschaffen, dies um unsere Mitarbeiter/innen zu entlasten. Vielen Dank für das Verständnis.

Die Facebookseite der Gemeinde wird vorläufig nicht à jour gehalten, auch hier besten Dank für das Verständnis.

Ich danke ihnen auch für das Verständnis, wenn nicht immer alles innert kürzester Zeit erledigt werden kann.

 
Zu guter Letzt rufe ich sie dringend dazu auf, die Weisungen der Behörden (Bund, Kanton)

zu befolgen um uns alle zu schützen.

 
Alles Gute in dieser schweren Zeit wünscht ihnen im Namen des Gemeinderates

Martin Moosmann, Ammann
zurück